Dekoratives Banner

Projekte durch Verschachtelung organisieren


    Durch das Verschachteln von Kompositionen gliedern Sie Ihr Projekt hierarchisch. In ihrer einfachsten Form bedeutet Verschachtelung, dass Sie zwei oder mehrere Kompositionen in eine Hauptkomposition integrieren, die Sie dann zum Rendern des endgültigen Films verwenden. Beim Verschachteln wird die Komposition, die Sie in eine andere Komposition "einbetten", zu einer Ebene innerhalb dieser übergeordneten Komposition.

    Das Verschachteln von Kompositionen spart Zeit beim Arbeiten und Rendern und bietet die folgenden Möglichkeiten:

    Zuweisen komplexer Änderungen zu einer gesamten Komposition

    Sie können eine Komposition mit mehreren Standbildern erstellen, die Komposition in eine Gesamtkomposition einbetten (verschachteln) und die verschachtelte Komposition so animieren, dass sich alle Standbilder über denselben Zeitraum hinweg auf die gleiche Art und Weise ändern.

    Wiederverwendung aller erstellten Elemente

    Sie können eine Animation in ihrer eigenen Komposition erstellen und diese Komposition dann unbegrenzt oft in andere Kompositionen ziehen. Das spart, insbesondere bei komplizierten Effekten, wie z. B. 3D-Ebenen, viel Platz.

    Aktualisierungen in einem Schritt

    Sie können mehrere Kompositionskopien in einem Schritt aktualisieren, indem Sie die ursprüngliche animierte Komposition bearbeiten.

    Ändern der Standardreihenfolge beim Rendern

    Sie können festlegen, dass After Effects zuerst eine Transformationsänderung (wie z. B. eine Drehung) und erst dann Effekte rendert, so dass der Effekt auf das gedrehte Footage angewendet wird.

    Hinweis: Eine weitere Möglichkeit, einer Komposition insgesamt komplexe Änderungen zuzuweisen, ist das Erstellen von hierarchischen Strukturen durch Überordnen von Ebenen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Übergeordnete Ebenen.

Verwandte Themen: